Als ich vor fünf Jahren der Werbewelt und ihren Approaches, Benchmarks, Pitches, Mee-Toos und Unaided Recalls entkam, hatte ich die vage Hoffnung, zeitnah einen Beruf auszuüben, der sich mit einem einfachen Satz beschreiben lässt. Ein Satz, den meine Oma versteht. So kann ich heute sagen:
"Mein Job ist, Essen schön zu machen."
Und auch wenn das nur eine Facette meines kulinarischen Treibens ist, finde ich, das gildet. Essen schön machen und fotografieren. Ebendies durfte ich im Oktober letzten Jahres mit Ina und Gulliver tun. Nämlich für Achim Sams neues Kochbuch "DIE 24STUNDENDIÄT".
In den Pausen der Produktion hatte ich immer wieder Zeit für kleine Schnappschüsse, die meine Ein-Satz-Job-Beschreibung noch deutlicher machen. Und jetzt, wo das Kochbuch draußen ist, darf ich sie Euch endlich zeigen. Drumherum passiert am Set nämlich einiges, das man auf den Bildern später gar nicht sieht...
VORHER - NACHHER
DRUMHERUM + DANKESCHÖN
Die Shootingliste schien anfänglich schier unüberwindbar für die paar Tage. Dazu die Frage: Welches Tellerchen auf welchem Untergrund passt wohl am besten zu welchem Rezept? Wie unsere Stylistin Ina da den Überblick behalten hat? Keine Ahnung. Muss ich zum Glück auch nicht haben. Ich muss nur Essen schön machen. Danke an Ina, Gulliver, Achim, Verena und Tessy - ich hatte sauviel Spaß mit Euch.
"24STUNDENDIÄT - DAS KOCHBUCH" von Achim Sam
Fotos: Gulliver Theis
Styling: Ina Erdmann
Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
Auch als E-Book erhältlich
Verlag: ZS Verlag GmbH
ISBN: 978-3-89883-506-0
Preis: 18,99 EUR
Mehr Infos zum Buch gibts hier: KLICK!
Kommentar schreiben