RESTAURANT PUNKER: Deutsche und österreichische Klassiker mit Frischzellenkur

Wer kennt noch das Klopstock in Eppendorf? Riesige knusprige Schnitzel, saftiger hamburger Pannfisch, die besten Bratkartoffeln der Stadt. Der Gurkensalat göttlich gut – immer einen Tick zu süß. Holzigspießiges Interieur. Bedienung mit Spitzenschürzen. Ich mochte das ja.

Eines trüben Nachmittages im vergangenen Jahr ging ich noch leicht verbimmelt vom beschwingten Vorabend in Richtung Klopstock. Mehr als hungrig. Je näher ich kam, desto heftiger tröpfelte es von meinem Gaumen auf die schwere Zunge. Ein Schritt. Noch ein Schritt. Mein Mantra: 'Hast Du es eilig, geh' langsam.' 

Ein wenig verschwommen stand ich irgendwann vor der Tür. Ebendiese war verschlossen und ein im Wind flatternder Zettel teilte mir mit, es gäbe diesen Ort nicht mehr. Geschlossen. Zu. Aus. "Wie - echt jetzt?" Ich war betrübt. Bis ich neulich sah, dass der Laden wieder brummt. 


Und ich kann Euch sagen: Ja! Es gibt wieder Grund zum Jubeln. Heissassah, jucheissassah! Ulli Dunker und Michi Pohanke haben hier das Restaurant Punker eröffnet. Und was die dort auf den Teller bringen, ist ein GANZ großer Spaß.

Ich durfte für cremeguides darüber schreiben. Hier entlang zum Text.

 

Restaurant Punker

Eppendorfer Landstr. 165

20251 Hamburg

Tel. 040 47 66 70

Fax 040 48 52 99

Öffnungszeiten:

Di bis Sa 17:00-24:00 Uhr
, So 12:00-22:00 Uhr

Küchenschluss: Di bis Sa 22.30 Uhr, So 21:00 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0